Frage an Daneos?

  • Hi Daneos,


    Ich habe eine bitte an dich und zwar wäre es möglich in Dragonball Online Global eine Funktion einzubauen damit man z.b einen 2 Co. Gildenmeister rein nehmen könnte in DBOG der die selben rechte wie der Gildenmeister hat nur etwas wenigere z.B kann der denn Haupt Gildenmeister keine Rechte entziehen... Sinn und zweck ist wenn der Haupt Gildemeister für eine gewisse Zeit inaktiv ist damit er nicht die Gilde an jemand anderes Vertrauenswürdiges abgeben muss zudem würde ich mir noch wünschen wenn man in der Gilde sehen kann wann welches Mitglied zuletzt Online war um inaktive Mitglieder kicken zu können die längere Zeit nicht mehr Online waren und ich würde mir noch eine Möglichkeit wünschen das Vizen Mitglieder die inaktiv sind aus der Gilde kicken können oder so ich weiß das es bestimmt auch viel wichtigere Dinge in DBOG gibt aber mir wäre das fürs das Gildensystem schon wichtig gerade das mit dem Co. Gildemeister oder das bei Mitgliedern angezeigt wird wann diese zuletzt Online waren in der Gilde wäre es mögich sowas einzubauen? Ein zweiter Slot für das Gildenlagerhaus wäre auch cool da der erste platz ziemlich schnell voll ist leider

  • Als Gildenleader kannst du bis zu 5 Co-leader aussuchen.

    Also ich habe es so in Erinnerung das man nur einen Gildenmeister hat und 4 Vizen ich weiß zwar nicht wie es in Global umgesetzt wurde aber ich würde mir wünschen das man einen 2 Co. Gildenmeister hat der die selben rechte hat wie der Gildenmeister nur wenigere damit man seinen Gildenmeister nicht abgeben muss wenn man für eine gewisse Zeit inaktiv ist und ein Co Vize könnte dann zunot einspringen falls beide Gildenmeister & Co. Gildenmeister inaktiv sind für eine gewisse Zeit so irgendwie stelle ich mir das vor hoffe es wird in diese richtung noch was gemacht später und umgesetzt.

  • Total sinnlos noch einen Co-Gildenleader einzufügen.
    Wenn der Leader über eine längere Zeit abwesend ist würde er eine Person, der er vertraut, zum Leader ernennen, was in deiner Vorstellung der Co-Gildenleader ist. Wenn der Leader aber erreichbar ist, ist der Co-Gildenleader nutzlos.
    Wenn beide abwesend sind müsste man wieder eine neue Position einführen usw.. Das wäre alles viel zu umständlich.
    Sollte ein Gildenleader wissen, dass er eine lange Zeit nicht online sein kann, kann er die Leaderposition an die Person weitergeben, der er am meisten vertraut oder einfach abwesend bleiben, die Gildenmember werden auch mal eine Zeit ohne Leader klarkommen.

  • also in 2 jahren offi zocken gab es nie ein problem damit das es nur 1 meister und bis zu 4 vize gab also warum sollte man es änder außer man hat vor den eigenen gilden meister zu kicken was assi währe sind doch nicht in wow

  • Total sinnlos noch einen Co-Gildenleader einzufügen.
    Wenn der Leader über eine längere Zeit abwesend ist würde er eine Person, der er vertraut, zum Leader ernennen, was in deiner Vorstellung der Co-Gildenleader ist. Wenn der Leader aber erreichbar ist, ist der Co-Gildenleader nutzlos.
    Wenn beide abwesend sind müsste man wieder eine neue Position einführen usw.. Das wäre alles viel zu umständlich.
    Sollte ein Gildenleader wissen, dass er eine lange Zeit nicht online sein kann, kann er die Leaderposition an die Person weitergeben, der er am meisten vertraut oder einfach abwesend bleiben, die Gildenmember werden auch mal eine Zeit ohne Leader klarkommen.

    Das ist zwar richtig aber was ist wenn die Person dir denn Gildenmeister nicht mehr zurück gibt wenn du wieder aktiv bist? Dann ist deine Gilde weg und du kannst wieder bei 0 anfangen oder eine neue Gilde erstellen okay das ist deine Meinung aber viel aufwand wäre es nicht das reinzumachen und es stört ja keinen man könnte es auch als Gilden Erweiterung rein machen über denn Gilden Manager deswegen hoffe ich das es hinzugefügt wird irgendwann ich denke ein Co. Gildenleader ist nicht verkehrt der dann die Gilde weiterleiten kann und Erweitern kann nur keine Rechte dem Haupt Gildenmeister entziehen was ich z.B auch Schade finde das nur der Gildenmeister Mitglieder kicken kann deswegen wäre ein zweiter Co. Gildenmeister auch von vorteil zudem würde ich es noch gut finden wenn es eine Funktion gibt wo man sehen kann welches Mitglied wann zuletzt Online war so sieht man auch wer inaktiv ist und man hat die Möglichkeit die inaktiven schneller auszufiltern mal schauen was Daneos dazu sagt ich hoffe jedenfall das sowas eingebaut werden wird denke viele andere würden es auch gut finden :)

  • Ich hatte damals auch eine gute Gilde die aktiv war und war dann längere Zeit inaktiv habe denn Gildenmeister jemanden übertragen denn ich schon lange kenne der auch vertrauenswürdig war und als ich wieder angefangen habe zu spielen war die Person lange Zeit inaktiv auch wenn ich ihn gut gekannt habe hat seine Zeit gedauert bis ich denn Gildenmeister wieder bekommen habe es kann auch eine Vertrauenswürdige Person sein die du lange gut kennst einfach mal inaktiv für längere Zeit werden und du nicht die Möglichkeit hast wieder an deine Gilde ran zu kommen oder eine Vertrauenswürdige Person möchte irgendwann einfach die Gilde alleine weiterleiten gibt es alles in manchen MMO Games habe ich zwar noch nicht erlebt aber jeder hat darüber eine andere Meinung und es wäre auch von Vorteil wenn man sehen könnte wann welches Mitglied zuletzt Online war um die inaktiven schneller auszufiltern das hat echt meiner Meinung nach gefällt in Taiwan ich hoffe das sowas hinzugefügt wird als Gilden Erweiterung hat zwar jeder seine eigene Meinung aber mal schauen was Daneos oder das DBOG Team dazu meint ich sehe keine nachteile davon und viel aufwand ist es auch nicht sowas hinzuzufügen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!