Allgemeine fragen zu DBOG

  • Hallo


    Ich möchte wissen ob das Dragonball Online Global hier offiziell ist bzw. ob man im Besitz der Lizenzen von Bandai / NTL / den Entwicklern der Version aus dem Asiatischen Raum ist!?


    Ich würde eins der Support Packs kaufen aber auch nur wenn ich sicher sein kann das das nicht nur ein Fan Projekt ist das keine rechte an der Serien / Spiel hat und nach einigen Monaten dann plötzlich von der Bildfläche verschwindet weil klagen eingegangen sind. Wäre nicht das erste Mal das sowas passiert!


    Da ich spenden muss um an ein Supporter pack zu kommen wäre mein Geld damit dann futsch!

  • Kurz und knapp: Nein!


    Vielleicht eine Mündliche Erlaubniss, aber mit ziemlicher sicherheit keine Lizenz. Aber ich schätze mal Bandai (Oder wer auch immer die Lizenz hat) wird erstmal kein interesse daran haben den Server Offline zu nehmen.

  • Als würde die im Asiatischen raum jucken was wir hier machen.

    Durchaus kann der server shutdown gehen wenn es lizenz stress aus asien gibt es kann sie nämlich sehr wohl jucken immerhin haben sie die rechte an dem spiel. Aber es gibt so einige P-server unter anderem Aura Kingdom EdenEternal etc pp da ist aber auch noch nichts passiert und sie sind über jahre hinweg da.

  • Durchaus kann der server shutdown gehen wenn es lizenz stress aus asien gibt es kann sie nämlich sehr wohl jucken immerhin haben sie die rechte an dem spiel. Aber es gibt so einige P-server unter anderem Aura Kingdom EdenEternal etc pp da ist aber auch noch nichts passiert und sie sind über jahre hinweg da.

    Vorallem läuft Aura Kingdom aktuell noch, weswegen die Privat Server durchaus als konkurrenz angesehen werden könnten. Das ist bei DBO ja nicht der fall.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!