Namens & Spielrechte

  • Hallo Leute,


    Ich habe nun schon ziemlich viel zu dem Thema gelesen, dennoch ist es sehr verwirrend.

    Es wird davon gesprochen das das Spiel nicht mehr existiert, somit keine rechte mehr vergeben werden können etc.


    Aber das Spiel heißt nunmal dragonball. In der Handlung des Spiels werden original Namen verwendet.


    Leider war es bei vielen Android games in letzter Zeit so das Bandai Namco die zensurkeule ausgepackt hat und die Spiele ständig umbenannt werden oder gar aus dem playstore verschwinden.

    Ich spiele dragonball online global verdammt gerne, aber in wie weit macht es Sinn, wenn man nicht weiß wie lange man es spielen kann bis die Server offline sind, weil es doch Probleme mit Lizenzen und Rechten gibt.


    Vielen Dank für eine eventuelle Aufklärung

  • Erstmal muss dir klar sein das wenn du jetzt anfängst zu zocken, eh alles gelöscht wird da es noch in der test phase ist (alpha oder beta kp, ist ja auch eigentlich relativ egal). Dann könnte es natürlich dazu kommen das die Leute die die Rechte besitzen dieses Spiel schließen lassen, was aber eigentlich kein Sinn macht das es sonst keinen anderen gibt der das Spiel veröffentlicht( außer der andere privat server dbor,wo ich aber nicht denke das von denen irgendwann mal was kommen wird). Entweder ist dir das jetzt egal das irgendwann mal das Spiel vielleicht geschlossen wird und zockst einfach oder du kaufst dir Dragonball Xenoverse 2 was das aktuellste dragonball spiel ist was du auch online zocken kannst

  • Erstmal muss dir klar sein das wenn du jetzt anfängst zu zocken, eh alles gelöscht wird da es noch in der test phase ist (alpha oder beta kp, ist ja auch eigentlich relativ egal). Dann könnte es natürlich dazu kommen das die Leute die die Rechte besitzen dieses Spiel schließen lassen, was aber eigentlich kein Sinn macht das es sonst keinen anderen gibt der das Spiel veröffentlicht( außer der andere privat server dbor,wo ich aber nicht denke das von denen irgendwann mal was kommen wird). Entweder ist dir das jetzt egal das irgendwann mal das Spiel vielleicht geschlossen wird und zockst einfach oder du kaufst dir Dragonball Xenoverse 2 was das aktuellste dragonball spiel ist was du auch online zocken kannst

    Ersteinmal es macht schon sinn das es von Bandai zB. geschlossen werden kann weil die Mit Dragonball ja selber verdienen.
    Sobald jemand die rechte verwendet der damit besser oder vergleichbar gut verdient dann könnten die jenigen Firmen kommen und sagen komm schließt es mal, aber solange es free ist ... selbst wenn es free ist wenn die Spieler jetzt alle nur noch das spiel hier zocken werden die auch hier anklopfen. Ich rate da mal es wäre früher oder später wenn es gut läuft ratsam wenn die kommen mit den zu verhandeln bzw. am besten wär es gleich nen Vertrag mit denen zu machen.


    (das ist aber jetzt weit hergeholt) Man darf ja Träumen dürfen oder? ;)


    mfg

    Euer TieKay

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!